Prinzessin Diana: Dieses neue Denkmal rührt alle zu Tränen!

Prinzessin Diana: Dieses neue Denkmal rührt alle zu Tränen!

Wenige Wochen nach dem 20. Todestag von Diana wurde ein neues Denkmal für die verstorbene Prinzessin errichtet. Dahinter steckt eine besondere Geste, die wirklich zu Tränen rührt!

Es war ein richtiger Gänsehautmoment, als vor wenigen Tagen das neue Denkmal für Prinzessin Diana († 36) enthüllt wurde. Der Gedenkstein mit einer Zeichnung der Verstorbenen und einer integrierten Sitzbank, wurde in einer sehr intimen Zeremonie vorgestellt. Enthüllt wurde das Bauwerk von dem britischen Botschafter Iain Lindsay und seiner Ehefrau. Das Besondere: Das Diana-Denkmal steht nicht in England, sondern ausgerechnet in einem Park in Örmémeyes in Ungarn! Eigentlich ist das Land ja für seine starke Verehrung für Kaiserin Sissi (1837-1898) bekannt. Warum also dieser ungewöhnliche Standort?

Diese Geste rührt alle zu Tränen

Die Antwort ist ganz einfach: Auch in Ungarn hat Diana immer noch sehr viele treue Fans. Um das Denkmal zu finanzieren, hatte die Ungarin Beáta Kovács vor Monaten im Internet einen Spendenaufruf gestartet. „Diana, die Prinzessin von Wales, war so eine Inspiration für mich und meine Generation, und ich versuche ihre Erinnerung so am Leben zu halten”, erklärte sie.

Dass die Leute 3000 Euro gesammelt haben, um der Verstorben ein Denkmal aus Granit zu setzen, rührt wirklich zu Tränen! Es beweist, dass Diana auch 20 Jahre nach ihrem tragischen Tod immer noch einen Platz in den Herzen der Menschen hat! 

 
Anzeige
 

Die verstorbene Britin würde diese wunderbare Geste sicher sehr zu schätzen wissen. Denn die Mutter von Prinz William und Prinz Harry liebte Ungarn sehr. 1990 besuchte sie die Hauptstadt mit ihrem damaligen Ehemann Prinz Charles und verliebte sich in das Land und die freundlichen Menschen. Diana sammelte sogar das Porzellan der berühmten ungarischen Manufaktur Herend.

Obwohl Prinz Harry und Prinz William nicht bei der Enthüllung des Denkmals dabei sein konnten, werden sie bestimmt bald selbst nach Ungarn reisen. Und dann werden sie der Frau zu danken, die dafür sorgte, dass ihrer geliebten Mutter so ein wunderschönes Denkmal gesetzt wurde.

Anzeige
Kronprinz Jigme: Die schönsten Fotos des kleinen Royals

Kronprinz Jigme: Die schönsten Fotos des kleinen Royals

Prinz Harry: Darum ist die Verlobung noch in weiter Ferne!

Prinz Harry: Darum ist die Verlobung noch in weiter Ferne!