Prinzessin Diana: War sie schwanger bei ihrem Tod?

Prinzessin Diana: War sie schwanger bei ihrem Tod?

Der mysteriöse Unfalltod von Prinzessin Diana beschäftigt die Welt bis heute. Vor allem eine Frage sorgt noch immer für Spekulationen: Erwartete sie von Dodi Al-Fayed ein Baby?

Erwartete Prinzessin Diana ein Baby, als sie starb? Ihr Pathologe hält das für unwahrscheinlich.  ©imago/ZUMA Press

Erwartete Prinzessin Diana ein Baby, als sie starb? Ihr Pathologe hält das für unwahrscheinlich.

©imago/ZUMA Press

Dianas Pathologe bricht sein Schweigen

Es war eine Theorie, die vor allem Verschwörungstheoretiker auf den Plan rief: War Prinzessin Diana kurz vor ihrem Tod schwanger? Und wollte man nicht, dass sie dieses Baby bekommt, weil der Vater Dodi Al-Fayed ein Moslem war?

Auch ihr damaliger Pathologe Dr. Richard Shepherd kann mit den abscheulichen Gerüchten nicht endgültig aufräumen. Der Gerichtsmediziner wurde vor 21 Jahren vom britischen Innenministerium mit der Obduktion der Prinzessin beauftragt. Gegenüber „Daily Mail“ sagte der Brite: „Pathologisch gibt es keine Beweise, dass Diana schwanger war.

Er schließt aber dennoch nicht aus, dass die Mutter von William und Harry guter Hoffnung gewesen sein könnte: „Manche Frauen sagen, dass sie vom Moment der Empfängnis an wissen, dass sie schwanger sind. War Diana eine dieser Frauen?“

Prinzessin Diana hätte noch Leben können

Sollte eine Schwangerschaft jedoch in einem so frühen Stadium gewesen sein, dass nicht einmal medizinische Tests diese feststellen konnten, wie hätten dann mögliche Feinde davon wissen können? Auch wenn viele Fragen zu Dianas Tod bis heute nicht geklärt sind, ist es am wahrscheinlichsten, dass es einfach ein tragischer Unfall war. Hätte die Prinzessin von Wales sich angeschnallt, „wäre sie mit einem blauen Auge oder vielleicht einem gebrochenen Arm davongekommen “, ist Dr. Shepherd überzeugt. „Dann wäre sie bei Williams und Harrys Hochzeit dabei gewesen.“

Warum es ohne Royals kein Oktoberfest gäbe

Warum es ohne Royals kein Oktoberfest gäbe

Das royale TV-Programm Woche 39

Das royale TV-Programm Woche 39