Prinzessin Diana: Diese Schauspielerin spielt sie in „The Crown“

Prinzessin Diana: Diese Schauspielerin spielt sie in „The Crown“

Prinzessin Diana wird auf der Leinwand wieder zum Leben erweckt. Für „The Crown“ wurde nun die Schauspielerin gefunden, die sie in der Netflix-Produktion verkörpern soll.

Die vierte Staffel von „The Crown“ beginnt in den späten 1970ern und zeigt die Anfänge von Prinzessin Diana in der britischen Königsfamilie.  ©imago images / ZUMA Press

Die vierte Staffel von „The Crown“ beginnt in den späten 1970ern und zeigt die Anfänge von Prinzessin Diana in der britischen Königsfamilie.

©imago images / ZUMA Press

Emma Corrin spielt Prinzessin Diana

Spannende Nachrichten für alle Fans von „The Crown“: Für die vierte Staffel wurde nun die Rolle von Prinzessin Diana besetzt. Newcomerin Emma Corrin soll künftig die Königin der Herzen spielen, wie die Macher auf Twitter mitteilten. Die Dreharbeiten werden noch in diesem August beginnen.

„Ich bin aufgeregt und fühle mich geehrt“, sagte die 23-jährige Schauspielerin, die selbst Fan der Serie ist auf Instagram und fügte hinzu: „Prinzessin Diana war eine Ikone und ihre Wirkung auf die Welt bleibt tiefgreifend und inspirierend. Die Chance, sie durch Peter Morgans Schrift zu erkunden, ist die außergewöhnlichste Gelegenheit, und ich werde mich bemühen, ihr gerecht zu werden.“

Dieses Jahr wird aber erst einmal die dritte Staffel von „The Crown“ auf Netflix zu sehen sein. Wann genau steht bisher allerdings nicht fest.

 
Anzeige
 
Prinz Harry und Oprah Winfrey planen gemeinsame Doku

Prinz Harry und Oprah Winfrey planen gemeinsame Doku

Prinz Daniel: Zu krank! Termin abgesagt

Prinz Daniel: Zu krank! Termin abgesagt