Prinzessin Estelle: So aufregend war ihr erster Schultag

Prinzessin Estelle: So aufregend war ihr erster Schultag

Heute hatte Prinzessin Estelle ihren ersten Schultag in der „Campus-Manilla“-Schule. Passend dazu hat der schwedische Palast neue Fotos veröffentlicht.

 Prinz Daniel und Kronprinzessin Victoria brachten ihre Tochter Prinzessin Estelle gemeinsam in die Schule.  © Raphael StecksénKungahuset.se

Prinz Daniel und Kronprinzessin Victoria brachten ihre Tochter Prinzessin Estelle gemeinsam in die Schule.

© Raphael StecksénKungahuset.se

Prinzessin Estelle wurde eingeschult

Prinzessin Estelle ist nun ganz offiziell ein Schulkind. Die Sechsjährige wurde heute in der „Campus Manilla“-Schule auf der Insel Djurgården bei Stockholm eingeschult. Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel brachten ihren kleinen Sonnenschein höchstpersönlich zu der Privatschule. Im Hintergrund war auch ein Leibwächter zu sehen, der für den Schutz der schwedischen Königsfamilie sorgte. Kaum kam Prinzessin Estelle auf dem Schulgelände an, rannte sie ihren zwanzig neuen Mitschülern auch schon freudig entgegen. Offenbar kennt die Enkelin von Königin Silvia und König Carl Gustaf schon einige Kinder. Auch Kronprinzessin Victoria umarmte einige der Eltern wie alte Freunde. 

Prinzessin Estelle kann schon etwas lesen und schreiben

Gemeinsam fuhren die ABC-Schützen dann mit einem bunten Autozug über eine Brücke direkt zur Schule. Nach einer Rede des Direktors wurdne Prinzessin Estelle und die anderen Kinder dann von älteren Schülern, die als Paten fungieren, in Empfang genommen und ins Klassenzimmer begleitet. Dort konnte die Sechsjährige dann gleich zeigen, was sie in den letzten Monaten bereits gelernt hat. Buchstaben sind nämlich kein Neuland für das blonde Mädchen. „Sie hat schon zu lesen und zu schreiben begonnen“, hatte ihre Oma nämlich schon vor einiger Zeit ausgeplaudert. Aufregend war der Tag aber trotzdem, wie man der süßen Schwedin am Gesicht ablesen kann.

 Prinzessin Estelle hört neugierig zu, was die Lehrkraft sagt.  ©Raphael StecksénKungahuset.se

Prinzessin Estelle hört neugierig zu, was die Lehrkraft sagt.

©Raphael StecksénKungahuset.se

 An ihrem ersten Schultag trug Prinzessin Estelle eine hellen Blouson, eine hellblaue Bluse und einen weißen Rock. ©Raphael StecksénKungahuset.se

An ihrem ersten Schultag trug Prinzessin Estelle eine hellen Blouson, eine hellblaue Bluse und einen weißen Rock.
©Raphael StecksénKungahuset.se

Königin Sonja und König Harald: Goldene Hochzeit wird mit Bürgern gefeiert

Königin Sonja und König Harald: Goldene Hochzeit wird mit Bürgern gefeiert

Harry und William: So unterschiedlich sind die Prinzen wirklich

Harry und William: So unterschiedlich sind die Prinzen wirklich