Prinzessin Estelle: Neues Hobby bereitet sie auf die Krone vor

Prinzessin Estelle: Neues Hobby bereitet sie auf die Krone vor

Prinzessin Estelle von Schweden hat ein neues Hobby, das ihr auch bei ihrer Rolle als künftiger Königin zugutekommen wird.

 Prinzessin Estelle besucht nun die Schauspielschule – aus einem wichtigen Grund.  ©imago/IBL

Prinzessin Estelle besucht nun die Schauspielschule – aus einem wichtigen Grund.

©imago/IBL

Prinzessin Estelle wird Schauspielerin

Früh übt sich, wer einmal Königin sein möchte. Das dachten sich offenbar auch Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel. Deswegen schicken sie Prinzessin Estelle auch zum Theaterunterricht. Wie „Svensk Damtidning“ berichtet, besucht Schwedens Sonnenschein nun in seiner Freizeit die „Calle Flygare Teaterskola“ in Stockholm. An der renommierten Theaterschule, die schon 1940 gegründet wurde, werden Kinder und Erwachsene von erfahrenen Schauspielern und Pädagogen unterrichtet. Auch das Bond-Girl Britt Ekland wurde dort ausgebildet.

Durch das Theaterspielen lernt die Sechsjährige nicht nur spielerisch ihre Körpersprache richtig einzusetzen, sondern auch, wie sie mit ihrer Stimme am besten umgeht. Eine Eigenschaft, die sie später noch oft genug brauchen wird. Denn öffentliche Reden gehören ab eines Tages zu ihrem Alltag.

Kronprinzessin Victoria nahm auch Unterricht

Auch Kronprinzessin Victoria wurde über zwei Jahre von der einer Schauspielerin ausgebildet. Margaretha Krook half der Schwedin ihre Scheu zu überwinden, in der Öffentlichkeit zu sprechen und lehrte sie rhetorische Fähigkeiten. Auftritte vor Hunderten von Menschen sind für Kronprinzessin Victoria dank des Training inzwischen kein Problem mehr.

Prinzessin Estelle scheint das Rampenlicht schon jetzt zu genießen. Das Showtalent wurde ihr nämlich in die Wiege gelegt. Oft nutzte die Enkeltochter von Königin Silvia und König Carl Gustaf öffentliche Auftritte, um das Volk und die Fotografen zum Lachen zu bringen. Von daher wird es ihr sicher ein großer Spaß für die Sechsjährige sein, sich auf den Brettern, die die Welt bedeuten, auszuprobieren. Auch wenn eine Karriere als künftiges Bond-Girl ausgeschlossen ist.

Meghan & Harry: Hochzeits-Erinnerung kommt unter den Hammer

Meghan & Harry: Hochzeits-Erinnerung kommt unter den Hammer

Prinz Charles: Emotionale Feier mit hochkarätigen Gästen

Prinz Charles: Emotionale Feier mit hochkarätigen Gästen