Prinzessin Estelle: Die Schwedin feiert ihren sechsten Geburtstag

Prinzessin Estelle: Die Schwedin feiert ihren sechsten Geburtstag

Prinzessin Estelle feiert heute ihren sechsten Geburtstag. Und das neue Lebensjahr wird etwas ganz besonderes für die süße Schwedin.

Prinzessin Estelle wird sechs Jahre alt

Happy birthday, kleine Prinzessin! Estelle von Schweden feiert heute ihren sechsten Geburtstag. Ob sie letzte Nacht vor Aufregung wohl überhaupt ein Auge zubekommen hat? Schließlich ist so ein sechster Geburtstag schon ganz schön aufregend.

Ihre Vorfreude auf die Geschenke war bestimmt riesig. Ein Präsent bekam die Tochter von Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel aber schon vorab. Jedes Jahr erhält die Thronerbin nämlich von der Provinz Östergotland einen goldenen Anhänger für ihr Armband. Estelle ist nämlich Herzogin der Region.

Die kleinen Charms symbolisieren stets Dinge, die mit Östergotland besonders in Verbindung stehen. In den vergangenen Jahren wurde die Prinzessin beispielsweise schon mit einem Hecht und Schwan aus 18-karätigem Gold bedacht.

Auf Estelle wartet ein spannendes neues Lebensjahr

Das sechste Lebensjahr wird besonders spannend für das älteste Enkelkind von König Carl Gustaf und Königin Silvia. Für Estelle beginnt nämlich ein neuer Lebensabschnitt. Nach den Sommerferien kommt die Prinzessin nämlich in Vorschule und somit einen Vorgeschmack auf den Ernst des Lebens. Laut der schwedischen Zeitschrift „Svensk Damtidning“ soll die künftige Königin auf die Djurgaardsschule im Osten von Stockholm gehen.

Im schwedischen Palast hält man sich zu der Schulwahl jedoch noch bedeckt. „Es ist noch nichts entschieden. Die Prinzessin wird in die Vorschule gehen, das ist Fakt, aber welche Schule es sein wird, ist noch in der Planung“, erklärte Hofinformationschefin Margareta Thorgren Anfang Januar gegenüber „Expressen“.

Auf welche Schule Estelle auch gehen mag – diese Zeit wird aufregend für Schwedens kleinen Liebling. Vielleicht sogar fast noch mehr, als der sechste Geburtstag. 

Fürst Albert: Tanja Szewczenko schwärmt von dem Monegassen

Fürst Albert: Tanja Szewczenko schwärmt von dem Monegassen

König Carl Gustaf ist auf Rekordjagd um die längste Amtszeit!

König Carl Gustaf ist auf Rekordjagd um die längste Amtszeit!