Prinzessin Estelle: Tierisch süße Geburtstagsfotos

Prinzessin Estelle: Tierisch süße Geburtstagsfotos

Happy birthday, kleine Prinzessin! Estelle von Schweden feiert heute ihren 7. Geburtstag. Passend dazu hat der Palast zwei neue Fotos von dem royalen Geburtstagskind veröffentlicht. Doch eine Sache trübt die Geburtstagsfreude etwas.

Prinzessin Estelle hat ein Herz für Tiere. Vor allem Ponys und Pferde haben es ihr angetan. Ob sie Pony „Viktor“ auch die Mähne geflochten hat?  ©Linda Broström/Kungl. Hovstaterna

Prinzessin Estelle hat ein Herz für Tiere. Vor allem Ponys und Pferde haben es ihr angetan. Ob sie Pony „Viktor“ auch die Mähne geflochten hat?

©Linda Broström/Kungl. Hovstaterna

Prinzessin Estelle feiert 7. Geburtstag

Eins ist so sicher wie das Beten in der Kirche: Am Geburtstag von Prinzessin Estelle veröffentlicht der Palast neue Bilder. Und auch in diesem Jahr wurden die Fans nicht enttäuscht. Doch dieses Mal ist etwas anders: Im Gegensatz zu den vergangenen Jahren sehen wird die süße Schwedin nicht beim Auspusten ihrer Geburtstagstorte, sondern im Schnee. Vor der Kulisse von Schloss Rosendal sind entzückende neue Schnappschüsse entstanden.

Das erste Foto zeigt die Tochter von Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel mit dem walisischen Pony „Viktor“. Sanft streichelt die Siebenjährige den weißen Gaul. Ein Anblick, der den Schweden nicht neu ist. Auch bei den Sommerfotos sah man die kleine Pferdenärrin schon in tierischer Begleitung. „Die kleine Estelle liebt Pferde. Es gehört zu ihrem Ritual, sie zu füttern, zu striegeln und zu putzen. Sie hat keine Angst“, berichtete Königin Silvia „Gala“ bereits 2016. Die Grundschülerin hat sogar ihr eigenes Shetland-Pony namens „Frossa“.

Warm eingekuschelt fahren Prinzessin Estelle und Prinz Oscar mit dem Schlitten. Die Siebenjährige strahlt über das ganze Gesicht.  ©Linda Broström/Kungl. Hovstaterna

Warm eingekuschelt fahren Prinzessin Estelle und Prinz Oscar mit dem Schlitten. Die Siebenjährige strahlt über das ganze Gesicht.

©Linda Broström/Kungl. Hovstaterna

Das zweite Foto zeigt Prinzessin Estelle mit ihrem Brüderchen Prinz Oscar bei einer Schlittenfahrt. Wie viel Spaß das blonde Mädchen daran hat, kann man ihr am Gesicht ablesen. Ganz deutlich ist ihre niedliche Zahnlücke bei ihrem Grinsen zu sehen. Aufgenommen wurden die Bilder von Linda Broström. Die Fotografin hatte Prinz Oscar und seine Schwester auch schon für den schwedischen Nationalfeiertag abgelichtet.

Diese Familie ist bei ihrer Geburtstagsfeier nicht komplett

Wie genau die Mini-Prinzessin heute ihren Geburtstag feiert, ist nicht bekannt. Vermutlich wird es eine kleine Feier mit der Familie und Freunden geben. Aber nicht nur Prinzessin Madeleine und ihre Kinder können an diesem Tag nicht dabei sein. Auch Estelles Großeltern werden erst später persönlich gratulieren. Königin Silvia und König Carl Gustaf sind heute nämlich bei der Ski-Weltmeisterschaft im österreichischen Seefeld zu Gast. Aber ganz bestimmt werden sie heute auch ganz fest an ihre älteste Enkeltochter denken und ihren Geburtstag nachholen.

Die Pflicht ruft: auch an Estelles Geburtstag müssen Königin Silvia und König Carl Gustaf arbeiten. Sie sind als Ehrengäste bei der Ski-WM in Seefeld dabei.  ©imago/GEPA pictures

Die Pflicht ruft: auch an Estelles Geburtstag müssen Königin Silvia und König Carl Gustaf arbeiten. Sie sind als Ehrengäste bei der Ski-WM in Seefeld dabei.

©imago/GEPA pictures

Die royalen TV-Tipps Woche 9

Die royalen TV-Tipps Woche 9

Prinzessin Diana: Darum trug sie selten hohe Schuhe

Prinzessin Diana: Darum trug sie selten hohe Schuhe