Prinzessin Eugenie und ihr Verlobter Jack Brooksbank: Sie sind verwandt!

Prinzessin Eugenie und ihr Verlobter Jack Brooksbank: Sie sind verwandt!

Große Überraschung! Prinzessin Eugenie ist mit ihrem Verlobten Jack Brooksbank tatsächlich verwandt. Was das für ihre Ehe bedeutet.

Eugenie und ihr Jack Verlobter sind Cousine und Cousin

Die britische Königsfamilie ist aber auch immer für eine Überraschung gut. Denn nicht nur Prinz Harry und Meghan Markle verwandt sind, auch Prinzessin Eugenie und ihr Verlobter Jack Brooksbank! Die Queen-Enkelin und der Szenelokal-Manager sind Cousin und Cousine dritten Grades.

Ihr gemeinsamer Vorfahre ist Thomas William Coke (*1822-†1909), der zweite Earl von Leicester. Coke ist der Ur-Ur-Ur-Ur-Großvater von Herzogin Fergie, der Mutter von Prinzessin Eugenie. Außerdem ist er durch seine zweite Heirat mit einer gewissen Georgina Cavendish auch der Ur-Ur-Großvater von Jack Brooksbank.

Anzeige

Für die Ehe von Eugenie und ihrem Verlobten wird das keinen Einfluss haben. Aber für den 31-Jährigen ist es sicher schön zu wissen, dass blaues Blut durch seine Adern fließt.

Auch Herzogin Kate und Prinz William sind verwandt!

Übrigens haben auch Herzogin Kate und Prinz William einen gemeinsamen Vorfahren. Durch Sir Thomas Leighton sind die Eheleute Cousin und Cousine 12. Grades.  So eng ist das Verwandtschaftsverhältnis also nicht. Vermutlich ist aber fast jeder Brite mit dem Königshaus über Ecken verwandt.

Anzeige
Folge Adelswelt bei Instagram
Folge Adelswelt bei Facebook
Folge Adelswelt bei YouTube

Print Friendly and PDF
Werbung
Kronprinzessin Mary: Für Werbung missbraucht!

Kronprinzessin Mary: Für Werbung missbraucht!

Fürstin Charlène: Jetzt spricht ihre Freundin!

Fürstin Charlène: Jetzt spricht ihre Freundin!