Prinzessin Josephine: Tränen wegen Prinz Henrik

Prinzessin Josephine: Tränen wegen Prinz Henrik

Eigentlich sollte es eine heitere Geburtstagsfeier für Kronprinz Frederik werden, doch am Ende weinte seine Tochter Josephine bittere Tränen.

 Prinzessin Josephine vermisst ihren Opa immer noch sehr.  ©Foto: Kongehuset, Jens Rosenfeldt

Prinzessin Josephine vermisst ihren Opa immer noch sehr.

©Foto: Kongehuset, Jens Rosenfeldt

Kronprinzessin Mary tröstet ihre jüngste Tochter

Der Tod von Prinz Henrik am 13. Februar belastet die dänische Königsfamilie immer noch sehr. Auch seine Enkelin Prinzessin Josephine hat den Verlust ihres geliebten Opas noch nicht verarbeitet. Am Sonntag besuchte die dänische Königsfamilie in der Royal Arena in Kopenhagen eine Geburtstagsshow, die zum 50. Geburtstag von Kronprinz Frederik veranstaltet wurde.

Während der Veranstaltung, die von 12.000 Menschen besucht wurde, wurden Rückblicke aus dem Leben des Thronfolgers gezeigt. Als ein Foto von Prinz Henrik zu dem Song „You're Not There“ (Dt. „Du bist nicht da“) eingeblendet wurde, fing Josephine an zu weinen. So berichtet es nun das dänische Blatt „BT”. Der Schmerz über den Verlust ihres Großvaters wiegt offenbar immer noch schwer. Zu seinen Enkelkindern hatte der gebürtige Franzose ein besonders enges Verhältnis.

Kronprinzessin Mary gelang es zum Glück die Siebenjährige zu trösten. Und vielleicht hat sie ihrer Tochter erklärt, dass Menschen, die man im Herzen hat, nie ganz verschwinden...

 Eines der letzten gemeinsamen Fotos: Prinz Henrik und Königin Margrethe umringt von ihren Enkelkindern und den Welpen ihrer Dackelhündin.  ©Kongehuset 

Eines der letzten gemeinsamen Fotos: Prinz Henrik und Königin Margrethe umringt von ihren Enkelkindern und den Welpen ihrer Dackelhündin.

©Kongehuset 

Anzeige
Herzogin Kate: Das liebt sie am Familienleben am meisten

Herzogin Kate: Das liebt sie am Familienleben am meisten

Kronprinz Frederik: Hochkarätige Gäste bei der Geburtstagsgala

Kronprinz Frederik: Hochkarätige Gäste bei der Geburtstagsgala