Prinzessin Sofia: SO süß sind ihre Söhne Alexander und Gabriel

Prinzessin Sofia: SO süß sind ihre Söhne Alexander und Gabriel

Bei der Taufe in Schweden standen ganz klar die Kinder im Mittelpunkt. Aber nicht nur Prinzessin Leonore begeisterte mit ihrer ungezwungenen Art, auch Alexander und Gabriel haben nach dem heutigen Tag garantiert viele neue Fans.

 Familienglück pur: Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip mit ihren zwei Söhnen.  ©imago/PPE

Familienglück pur: Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip mit ihren zwei Söhnen.

©imago/PPE

Königin Silvia greift zum Oma-Trick

Der älteste Sohn von Prinzessin Sofia und Carl Gustaf ist schon jetzt ein charmantes Kerlchen. Mit seinem süßen Lächeln und den braunen Kulleraugen bringt er die Herzen reihenweise zum Schmelzen. Während des Gottesdienstes konnte er nicht lange still sitzen und ging in der Kapelle auf Entdeckungstour. Damit der kleine Racker nicht die komplette Zeremonie störte, griff Königin Silvia zu einem Trick. Aus ihrer Handtasche zauberte sie ein paar Kinderbücher hervor und las dem Zweijährigen leise vor. 

 Das Buch von Oma Silvia wollte der niedliche Knirps gar nicht mehr aus der Hand geben.  ©imago/PPE

Das Buch von Oma Silvia wollte der niedliche Knirps gar nicht mehr aus der Hand geben.

©imago/PPE

Prinz Gabriel kommt  ganz nach Mama Sofia

Sein kleiner Bruder war da noch einfacher zufrieden zustellen. Während des Gottesdienstes saß Gabriel unbekümmert auf dem Schoss seines Vaters und lutschte wahlweise an seinen Fingern oder am Programmheft. Auch äußerlich unterscheidet sich der zehn Monate alte Prinz von seinem Geschwisterchen. Genau wie Mama Sofia hat Prinz Gabriel blaue Augen, die hervorragend zu seiner hellblauen Latzhose passten. Seit seiner eigenen Taufe im Dezember ist es der erste offizielle Auftritt des Mini-Schweden gewesen. In ein paar Wochen gibt es aber schon ein Wiedersehen mit dem jüngsten Sohn von Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip. Am 31. August feiert der Mini-Schwede seinen ersten Geburtstag und dann wird der Hof unter Garantie neue Fotos von Prinz Gabriel veröffentlichen. 

 Ein entspanntes Baby: Prinz Gabriel lässt sich nicht so schnell aus der Ruhe bringen.  ©imago/PPE

Ein entspanntes Baby: Prinz Gabriel lässt sich nicht so schnell aus der Ruhe bringen.

©imago/PPE

Anzeige
Geburtstagsfeier von Queen Elizabeth: Meghan strahlt, Kate ist erschöpft

Geburtstagsfeier von Queen Elizabeth: Meghan strahlt, Kate ist erschöpft

Kronprinzessin Victoria & Co: Diese Outfits trugen die Royals zur Taufe

Kronprinzessin Victoria & Co: Diese Outfits trugen die Royals zur Taufe