Prinzessin Sofia: Die sympathische Schwedin feiert heute Geburtstag

Prinzessin Sofia: Die sympathische Schwedin feiert heute Geburtstag

Die Schwägerin von Kronprinzessin Victoria feiert heute ihren 33. Geburtstag. Die Freude über diesen Tag dürfte bei Sofia aber ein wenig getrübt sein

Diesen Dezember kommt Prinzessin Sofia gar nicht mehr aus dem Feiern heraus. Erst die Taufe von Prinz Gabriel am Anfang des Monats, heute ihr eigener Geburtstag. Und dann kommt ja auch noch der 74. Ehrentag von Königin Silvia (23. Dezember) und natürlich Weihnachten und Silvester.

   Der schwedische Königshof hat heute dieses neue Foto von Prinzessin Sofia veröffentlicht    Foto: Kungahuset, Erika Gerdemark

Der schwedische Königshof hat heute dieses neue Foto von Prinzessin Sofia veröffentlicht

Foto: Kungahuset, Erika Gerdemark

Heute dürfte der sympathischen Schwedin aber auch ein wenig schwer ums Herz werden. Denn ihren 33. Geburtstag muss Prinzessin Sofia ohne Ehemann feiern. Prinz Carl Philip ist nämlich seit dem 5. Dezember in Hongkong. Mit zwei Wirtschaftsdelegationen soll er die Zusammenarbeit zwischen der chinesischen Stadt und Schweden fördern. Erst morgen wird er zurück erwartet.

Anzeige

Für Sofia ist das natürlich schade. Gerade am Geburtstag hat man seine Lieben ja gerne um sich. Trotz der Entfernung kann die zweifache Mutter ihrem Mann aber ein wenig nah sein. Das schwedische Königshaus gibt bei Instagram in den Insta-Stories nämlich ein paar Einblicke in die Aktivitäten von Carl Philip. Morgen wird der Sohn von König Carl Gustaf und Königin Silvia auch schon wieder zurück erwartet. Und Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.

Auch interessant! Die Taufe von Prinz Gabriel: Die offiziellen Fotos sind da!

Die 10 größten Schicksalsschläge der britischen Royals – Teil 2

Die 10 größten Schicksalsschläge der britischen Royals – Teil 2

Prinzessin Charlotte: Sie hat schon ein Hobby!

Prinzessin Charlotte: Sie hat schon ein Hobby!