Tessy von Luxemburg: Ihr erster Geburtstag als Single

Tessy von Luxemburg: Ihr erster Geburtstag als Single

An ihrem Ehrentag durchlebte die Prinzessin offenbar ein Wechselbad der Gefühle. Verständlich, denn hinter der zweifachen Mutter liegt ein hartes Jahr

Tessy feiert ihren 32. Geburtstag in Dubai

Besser hätte das neue Lebensjahr für Tessy von Luxemburg wohl nicht anfangen können! Schon vor ein paar Tagen reiste die Ex-Frau von Prinz Louis (31) mit ihren Söhnen Gabriel (11) und Noah (10) nach Dubai. Dort fungierte Tessy als Rednerin für die Organisation Naseba und sprach über die Gleichberechtigung von Frauen.

Tessy mit ihren Söhnen bei einem Termin in Dubai

Nun feierte die Prinzessin in der Wüstenmetropole auch in ihren 32. Geburtstag hinein. Auf Instagram gab Tessy private Einblicke in ihre kleine Party. Man sieht die Luxemburgerin wie sie von ihren Freuden mit einer Torte inklusive sprühender Fontäne überrascht wurde. Ihr glückliches Lächeln in diesem Moment sagt wirklich alles. 

  Tessy und Prinz Louis von Luxemburg waren zehn Jahre verheiratet   Foto: Cour Grand-Ducale, Lola Velasco

Tessy und Prinz Louis von Luxemburg waren zehn Jahre verheiratet

Foto: Cour Grand-Ducale, Lola Velasco

„Es war ein schwieriges Jahr”

Noch wenige Stunden vor ihrer Feier, veröffentlichte das Geburtstagskind allerdings sehr nachdenkliche Zeilen. Die Trennung von Prinz Louis Anfang 2017 ist offensichtlich nicht spurlos an ihr vorübergegangen. Auch die vielen Schlagzeilen um ihre Person dürften der zweifachen Mutter zu schaffen gemacht haben. Zuletzt wurde die Prinzessin sogar öffentlich als Goldgräberin beschimpft. Ganz schön heftig!

Anzeige

„Es war ein schwieriges Jahr”, räumt Tessy bei Instagram ein. „Aber ich umarme jede Sekunde davon, weil ich so viel über mich, und die Welt um mich herum gelernt habe. Dafür werde ich immer dankbar sein.”  Klingt ganz so, als würde die 32-Jährige ihrem neuen Lebensjahr positiv entgegenblicken und die schlechten Zeiten hinter sich lassen. 

Dankbar richtet sich die Ex-Schwiegertochter von Großherzog Henri an jene, die sie unterstützen: „Danke an alle, die mich dazu bringen, jeden Tag starker und glücklicher zu sein – besonders meine beiden Jungs, die mein Leben sind.” 

So schön wie ihr neues Lebensjahr angefangen hat, geht es hoffentlich auch weiter für die luxemburgische Prinzessin. In diesem Sinne: Vill Gléck fir däi Gebuertsdag, Tessy!

SERIE Marie-Antoinette (†37): Ihre Verschwendungssucht kostete sie den Kopf

SERIE Marie-Antoinette (†37): Ihre Verschwendungssucht kostete sie den Kopf

Der große Vergleich: Dies ist das beliebteste Königshaus der Welt

Der große Vergleich: Dies ist das beliebteste Königshaus der Welt