Tessy und Louis: Für ihre Söhne bewahren sie die heile Welt

Prinzessin Tessy und Prinz Louis zeigen eindrucksvoll, wie sie sich trotz Scheidung zusammenraufen und für ihre gemeinsamen Söhne Prinz Gabriel und Prinz Noah sorgen.

Damit es ihren Kindern gut geht, ziehen Tessy und Louis auch heute noch an einem Strang.  ©imago/PPE

Damit es ihren Kindern gut geht, ziehen Tessy und Louis auch heute noch an einem Strang.

©imago/PPE

Kein böses Blut zwischen Tessy und Louis von Luxemburg

Die Liebe zwischen Prinzessin Tessy und Prinz Louis ist längst erloschen. Anfang 2017 gaben sie ihre Trennung bekannt. Während viele Kinder in so einer Situation unter dem Liebes-Aus der Eltern leiden, zeigen die beiden Luxemburger, dass es auch anders geht. Für ihre Söhne Gabriel und Noah haben sie das Familienglück bewahrt.

Wie Prinzessin Tessy auf ihrem Instagram-Profil zeigt, verbrachten sie sogar nun einen gemeinsamen Nachmittag mit ihren Kindern. „Moderne Familie“, schrieb die Wahl-Londonerin zu dem fröhlichen Familienfoto.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

🦋🥰Family Sunday 🥰🦋 #modernfamily

Ein Beitrag geteilt von Theresa (@tessy_from_luxembourg) am

Denn eins wissen Prinz Louis und seine Ex-Frau genau: egal, was zwischen ihnen beiden vorgefallen ist, sie bleiben bis zum Rest ihres Lebens Eltern. Und daher ist es für die Ex-Eheleute auch selbstverständlich, noch gemeinsam Zeit zu verbringen.

In den Kommentaren unter dem Foto erläuterte die 33-Jährige deswegen auch: „Erwachsene können ihre Probleme miteinander haben. Ihre Kinder sollten niemals dazwischen geraten. Daher sollten Eltern, unabhängig von ihrer Beziehung, anständig und respektvoll genug sein, um sich so zu verhalten, als wären gegenüber ihren Kleinen verantwortungsbewusste Menschen.“ Wirklich vorbildlich!

Am 29. September 2006 heiraten Tessy und Louis. Anfang 2017 gaben sie ihre Trennung bekannt, die Liebe zerbrach jedoch schon 1,5 Jahre vorher.  ©imago/Belga

Am 29. September 2006 heiraten Tessy und Louis. Anfang 2017 gaben sie ihre Trennung bekannt, die Liebe zerbrach jedoch schon 1,5 Jahre vorher.

©imago/Belga

Prinzessin Tessy schwärmt von Sohn Gabriel

Prinzessin Tessy vergöttert ihre Söhne und würde wohl alles für sie tun. Bei Instagram macht sie Prinz Gabriel und Prinz Noah regelmäßig eine Liebeserklärung. „Alles, was ich tue, tue ich für euch, meine Jungs. Ich liebe euch“, heißt es zum Beispiel in einem Beitrag.

Auch zum 13. Geburtstag von Gabriel vor wenigen Tagen richtete sie eine berührende Botschaft an ihren Ältesten. „Du hast uns so viel gegeben. Ich bin so stolz auf dich. Gabriel hat eine weit entwickelte emotionale Intelligenz. Er spürt die Energien der Menschen um sich herum und handelt entsprechend, damit sie sich besser fühlen (…). Er liebt es, Menschen glücklich zu machen und sich selbst so besser zu fühlen. Er steckt viel Zeit in andere Menschen und ihre Bedürfnisse - oft sind seine eigenen Bedürfnisse zweitrangig. Was für ein wunderbarer Mensch mit einem Herzen aus Gold.“

Zudem verriet die ehemalige Schwiegertochter von Großherzogin Maria Teresa, dass ihr Sohn Polo und Gitarre spielt und im Schwimmverein ist.