Schwedens neuer Prinz: Das erste Foto

Schwedens neuer Prinz: Das erste Foto

Kaum ist er einen Tag alt, hat der zweite Sohn von Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip schon seinen ersten öffentlichen Auftritt absolviert

Erst gestern gegen 11.24 Uhr erblickte der zweite Sohn von Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip das Licht der Welt. Heute konnten Mutter und Kind das Krankenhaus bereits wieder verlassen. Und prompt hat der schwedische Königshof schon das erste Foto des neuen Prinzen veröffentlicht. 

Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip zeigen stolz ihr kleines Söhnchen Foto: Kungahuset

Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip zeigen stolz ihr kleines Söhnchen
Foto: Kungahuset

Viel sieht man von dem sechsten Enkelkind von Königin Silvia und König Carl Gustaf zwar nicht, dennoch dürften sich die Schweden über dieses erste Foto freuen. Denn es beweist, dass es der kleinen Familie gut geht.

Und wie süß ist es doch zu sehen, wie verliebt Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia Händchen halten. Die Geburt ihres zweiten Kindes hat das Paar sicher noch mehr zusammen geschweißt. Der Augenblick, wenn man sein eigenes Kind zum allerersten Mal trifft, ist schließlich immer etwas Unglaubliches.

Prinz Carl Philip hat sogar selbst die Nabelschnur durchgeschnitten, wie er gestern auf der Pressekonferenz im Krankenhaus berichtete. Von seiner Ehefrau schwärmte er voller Liebe: „Mir fehlen alle Worte zu beschreiben, was für eine fantastische Mutter sie ist.”

Prinz Alexander von Schweden ist nun ein großer Bruder Foto: Kungahuset, Erika Gerdemark

Prinz Alexander von Schweden ist nun ein großer Bruder
Foto: Kungahuset, Erika Gerdemark

Prinz Alexander (1) dürfte seinen kleinen Bruder inzwischen auch kennengelernt haben. Da die zwei Jungs nur einen geringen Altersabstand haben, werden sie sich sicher blendend verstehen. Und schon im März nächsten Jahres bekommt die royale Rasselbande ja schon weitere Unterstützung – Prinzessin Madeleine erwartet dann ihr drittes Kind.

Die Schwester von Prinz Carl Philip gratulierte den frischgebackenen Eltern übrigens schon gestern via Facebook: „Meine Familie und ich freuen uns sehr, dass mein Bruder und Sofia einen gesunden Jungen bekommen haben. Wir können es kaum erwarten, ihn zu treffen und in der Familie zu begrüßen.”

Prinzessin Madeleine erwartet im März ihr drittes Kind Foto: Kungahuset

Prinzessin Madeleine erwartet im März ihr drittes Kind
Foto: Kungahuset

Der Name des 3,4 Kilogramm schweren und 49 Zentimeter großen Prinzen wird übrigens erst am Montag von König Carl Gustaf verraten.

 

Anzeige
Kronprinzessin Mette-Marit & Co: Wenn Royals sich mit berühmten Stars treffen

Kronprinzessin Mette-Marit & Co: Wenn Royals sich mit berühmten Stars treffen

    Chris O'Neill: 5 Momente, in denen er wirklich berührt hat

Chris O'Neill: 5 Momente, in denen er wirklich berührt hat