Spanische Königsfamilie: Was steckt wirklich hinter dem Video?

Spanische Königsfamilie: Was steckt wirklich hinter dem Video?

Über dieses Video spricht die ganze Welt: Prinzessin Leonor schlägt nach der Ostermesse einfach die Hand ihrer Oma Sofia weg. Was wirklich dahintersteckt – oder eben auch nicht.

  Die spanische Königsfamilie besuchte die Ostermesse in der Kathedrale von Palma. Doch viele befürchten, dass der Familienfrieden nur gespielt ist.   Foto: imago/nicepix.world

Die spanische Königsfamilie besuchte die Ostermesse in der Kathedrale von Palma. Doch viele befürchten, dass der Familienfrieden nur gespielt ist.

Foto: imago/nicepix.world

Deutet Video auf Streit in der spanischen Königsfamilie hin?

Die Aufregung ist groß. Seit wenigen Tagen kursiert ein Video im Internet, das zeigt, wie Prinzessin Leonor von Spanien auf den Annäherungsversuch ihrer Oma Sofia reagiert. Als die ehemalige Königin sie und ihre andere Enkelin Sofia (10) in den Arm nimmt, um für die Fotografen zu posieren, schlägt die 12-Jährige die Hand ihrer Großmutter einfach weg. Die spanische Königsfamilie bringt diese Szene in Erklärungsnot.

Für die Presse ist das Video natürlich ein gefundenes Fressen. Liegt es etwa am Streit zwischen Sofia und ihrer Schwiegertochter Königin Letizia, der sich auch auf Leonor auswirkt? Oder hat Spaniens Thronerbin einfach keine Manieren?

Sogar Prinzessin Marie-Chantal von Griechenland, gibt nun ihren Senf zu dem viel diskutieren Video dazu. „Keine Großmutter verdient es, so behandelt zu werden! Wow, sie hat ihr wahres Gesicht gezeigt“, schreibt sie bei Twitter. 

Prinzessin Leonor von Spanien steht unter riesigem Druck

Doch steckt hinter dieser Szene wirklich ein verheimlichtes Palast-Drama? Vermutlich eher nicht. Ein paar Augenblicke später küsst Sofia ihre Enkelin auf die Stirn und nimmt sie wieder in den Arm. Leonor scheint das nicht zu stören. Sie strahlt genau wie ihre Mutter und Großmutter. Alles also doch nicht so schlimm?

Vielleicht hat die Thronerbin manchmal auch einfach keine Lust, von den Erwachsenen herumgezerrt zu werden. So ein öffentlicher Auftritt mit Dutzenden Fotografen bedeutet viel Stress für so ein kleines Mädchen. Schließlich weiß auch Leonor, dass die Lage in ihrem Heimatland mehr als angespannt ist. Und gerade von der 12-Jährigen hängt viel ab. Sie muss immer lächeln und funktionieren. Da kann eben auch eine kleine Prinzessin schon mal Nerven zeigen.

  Ex-Königin Sofia scheint ihrer Enkelin die Reaktion nicht übel zu nehmen.    Foto:  imago/Agencia EFE

Ex-Königin Sofia scheint ihrer Enkelin die Reaktion nicht übel zu nehmen.

Foto:  imago/Agencia EFE

Anzeige
Anzeige
Folge Adelswelt bei Instagram
Folge Adelswelt bei Facebook
Folge Adelswelt bei Pinterest

Print Friendly and PDF
Werbung
Prinz Charles: Nun nimmt er Stellung zu pikantem Gerücht

Prinz Charles: Nun nimmt er Stellung zu pikantem Gerücht

Prinzessin Caroline: So war das Verhältnis wirklich zu ihren Eltern

Prinzessin Caroline: So war das Verhältnis wirklich zu ihren Eltern