Taufe in Schweden: Lustige Szenen und eine kranke Prinzessin Estelle

Taufe in Schweden: Lustige Szenen und eine kranke Prinzessin Estelle

Auf diesen Tag haben Fans des schwedischen Königshauses schon seit Wochen sehnsüchtig gewartet. Heute wurde nämlich die Tochter von Prinzessin Madeleine und Christopher O'Neill endlich getauft. Nur eine Tatsache trübte das schöne Ereignis: Prinzessin Estelle fehlte.

 Adrienne trug traditionell das Taufkleid von Erbprinz Gustaf Adolf (*1906-1947). Süß: Im Gegensatz ihr ihren Geschwistern hat die kleine Prinzessin pechschwarze Haare.  ©imago/E-PRESS PHOTO.com 

Adrienne trug traditionell das Taufkleid von Erbprinz Gustaf Adolf (*1906-1947). Süß: Im Gegensatz ihr ihren Geschwistern hat die kleine Prinzessin pechschwarze Haare.

©imago/E-PRESS PHOTO.com 

Prinzessin Adrienne verschläft ihre Taufe

Was für eine wunderschöne Taufe! Das jüngste Familienmitglied der Bernadottes wurde heute in der Schlosskirche von Drottningholm auf den Namen Prinzessin Adrienne Josephine Alice von Schweden, Herzogin von Blekinge getauft. „Danke für dieses besondere Geschenk, dass du (Gott) uns gegeben hast“, erklärte Christopher O'Neill in englischer Sprache vor den Taufgästen.

Während des Gottesdienstes, geleitet von der deutschen Erzbischöfin Antje Jackelén, war die kleine Schwedin ganz lieb. Sie schlief die meiste Zeit seelenruhig in den Armen von Prinzessin Madeleine. Adrienne trug traditionell das Taufkleid von Erbprinz Gustaf Adolf (*1906-1947). Die sechs Taufpaten Anouska d'Abo, Coralie Charriol Paul, Nader Panahpour, Friherre Gustav Thott, Charlotte Kreuger Cederl und Natalie Werner werden der Mini-Prinzessin nun auf ihrem Lebensweg zur Seite stehen. Die ganze Gästeliste gibt es hier. Die traumhafte Harfenmusik verlieh der Zeremonie eine ganz besondere Atmosphäre.

Darum fehlte Prinzessin Estelle beim Gottesdienst

Besonders hatten sich die Fans gefreut, zum ersten Mal alle sieben Enkelkinder von Königin Silvia und König Carl Gustaf zusammen zu sehen. Bei der Taufe von Prinz Gabriel im Dezember fehlten die Kinder von Prinzessin Madeleine nämlich. Leonore und Nicolas litten nämlich nach ihrer Reise in die USA unter Jetlag. Auch dieses Mal waren die sieben schwedischen Mini-Royals nicht komplett. Prinzessin Estelle war schon auf dem Weg in die Kirche, konnte dann aber nicht bei der Taufe teilnehmen. Laut „Expressen“ ist der Tochter von Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel plötzlich übel geworden.

 Im Auto winkte Estelle noch den Fotografen, dann wurde sie plötzlich krank.  ©Getty Images

Im Auto winkte Estelle noch den Fotografen, dann wurde sie plötzlich krank.

©Getty Images

Prinzessin Leonore bringt alle zum Lachen

Dafür sorgten die restlichen Kinder für einige lustige Szenen. Prinz Gabriel spielte mit dem Programmheft und gluckste laut vor sich hin. Der kleine Mann hat genau wie Mama Sofia blaue Augen. Sein Bruder Prinz Alexander lächelte immer wieder und verzauberte die Gäste mit seinem Charme. Sein Cousin Nicolas,  der inzwischen recht lange Haare bekommen hat, brachte seinen blauen Stoffhasen mit in die Kirche. So wirklich spannend fand der fast Dreijährige die Zeremonie nicht. Ungeduldig rutsche er auf seinem Stuhl hin und her und starrte Löcher in die Luft.

Seine Schwester Leonore sorgte einmal wieder für viele heitere Momente. Der kleine Wirbelwind wedelte sich frische Luft mit seinem Fächer zu, rollte sich auf dem Teppich hin und her und zog schließlich sogar die Schuhe aus. Aber Leonore stellte neben all den süßen Faxen auch unter Beweis, was für eine tolle, große Schwester sie ist. Die Vierjährige streichelte ihrer kleinen Schwester immer wieder über den Kopf und passte auf, dass es der drei Monate alten Adrienne gut geht. 

 Nach der Taufe posierten Prinzessin Madeleine und Chris O'Neill mit ihren Familien für ein Erinnerungsfoto.  ©imago/E-PRESS PHOTO.com 

Nach der Taufe posierten Prinzessin Madeleine und Chris O'Neill mit ihren Familien für ein Erinnerungsfoto.

©imago/E-PRESS PHOTO.com 

Hochzeitstag von Prinzessin Madeleine und Chris O'Neill

Prinzessin Madeleine und ihr Gatte Christopher O'Neill lächelten immer wieder glücklich. Dieser Tag ist nicht nur wegen der Taufe ihrer Tochter etwas ganz besonderes. Vor genau fünf Jahren hat sich das Paar das Jawort gegeben. Schöner hätten sie ihren Hochzeitstag wohl nicht feiern können.

Anzeige
Kronprinzessin Victoria & Co: Diese Outfits trugen die Royals zur Taufe

Kronprinzessin Victoria & Co: Diese Outfits trugen die Royals zur Taufe

Inés Zorreguieta (†33): Dritte Königinnen-Schwester, die Selbstmord verübt

Inés Zorreguieta (†33): Dritte Königinnen-Schwester, die Selbstmord verübt