Prinz Stefan von Serbien wurde getauft

Prinz Stefan von Serbien wurde getauft

Jubel im serbischen Königshaus: Prinz Stefan wurde endlich getauft. Dem Enkel von Kronprinz Alexander wurde danach eine besondere Ehre zuteil.

Taufpate Prinz Alexander hält seinen Neffen Prinz Stefan im Arm, während er seinen Segen erhält. Prinzessin Danica und Prinz Philip beobachten die Zeremonie gespannt.  ©Royal Family Serbia

Taufpate Prinz Alexander hält seinen Neffen Prinz Stefan im Arm, während er seinen Segen erhält. Prinzessin Danica und Prinz Philip beobachten die Zeremonie gespannt.

©Royal Family Serbia

Besondere Ehre für Prinz Stefan

Am 15. Dezember wurde Prinz Stefan in der königlichen Kapelle des Royal Comopound in Belgrad von Erzbischof Irinej getauft. Der niedliche Stammhalter war während der Zeremonie gut aufgelegt, doch als er ins Taufbecken gesetzt wurde und das kalte Wasser über den Kopf bekam, kullerten die Tränen.

Als Erzbischof Irinej den kleinen Stefan ins Taufbecken setzt, gibt der Blondschopf eine lautstarke Kostprobe seiner Stimme.  ©imago/Pixsell

Als Erzbischof Irinej den kleinen Stefan ins Taufbecken setzt, gibt der Blondschopf eine lautstarke Kostprobe seiner Stimme.

©imago/Pixsell

Der Sohn von Prinzessin Dania und Prinz Philip hatte bereits am25. Februar 2018 das Licht der Welt erblickt, erhielt aber erst jetzt seinen Segen. Der kleine Täufling trug dasselbe Taufkleid, das bereits König Peter II. bei seiner Taufe im Jahr 1923 getragen hatte.

Nach dem aufregendem Tag ist Prinz Stefan ganz schön müde und kuschelt im Arm seiner Mutter.  ©imago/Pixsell

Nach dem aufregendem Tag ist Prinz Stefan ganz schön müde und kuschelt im Arm seiner Mutter.

©imago/Pixsell

Der stolze Opa: Kronprinz Alexander freut sich mindestens genauso über seinen Enkel wie die Eltern.  ©imago/Pixsell

Der stolze Opa: Kronprinz Alexander freut sich mindestens genauso über seinen Enkel wie die Eltern.

©imago/Pixsell

Seine Taufpaten sind Prinz Alexander, der Zwillingsbruder von Prinz Philip, sowie die langjährigen Familienfreunde Petra Lazarevic und Dusan Antunovic. Nach seiner Taufe hat Prinz Stefan jetzt das Recht erworben Träger des Großkreuzes des königlichen Ordens von Karadjordje (1. Klasse) zu sein, der höchsten Auszeichnung des Königshauses.

Prinzessin Estelle und Prinz Oscar wünschen fröhliche Weihnachten

Prinzessin Estelle und Prinz Oscar wünschen fröhliche Weihnachten

Das royale TV-Programm Woche 51

Das royale TV-Programm Woche 51