Ernst August & Ekaterina: Sohn Welf wurde getauft

Ernst August & Ekaterina: Sohn Welf wurde getauft

Prinz Ernst August und Prinzessin Ekaterina von Hannover haben ihren Sohn Welf am Wochenende taufen lassen. Fotos von der Zeremonie sind inzwischen im Internet aufgetaucht.

Prinzessin Ekaterina und Prinz Ernst August haben zwei Kinder. Elisabeth und Welf wurden beide in der Schlosskapelle der Marienburg getauft.  © imago images / localpic

Prinzessin Ekaterina und Prinz Ernst August haben zwei Kinder. Elisabeth und Welf wurden beide in der Schlosskapelle der Marienburg getauft.

© imago images / localpic

Sohn von Prinz Ernst August und Prinzessin Ekaterina wird getauft

Tolle Neuigkeiten von den Welfen: Prinz Ernst August und Prinzessin Ekaterina haben am Wochenende ihren Sohn taufen lassen. Welf wurde am 14. März 2019 geboren und bekam nun in der Schlosskapelle der Marienburg seinen Segen. Auch seine Schwester Elisabeth wurde im Oktober 2018 am gleichen Ort getauft.

Fotos von der Zeremonie sind inzwischen im Internet aufgetaucht. Ebenfalls bekannt ist auch, wer zu den Taufpaten gehört. Ernst August von Hannover und seine Frau haben diese ehrenvolle Aufgabe Prinzessin Maria-Olympia von Griechenland und Dänemark übertragen. Die russische Designerin kennt das Model aus der Londoner Modeszene. Außerdem ist Olympia ebenfalls blaublütig; sie ist die Tochter von Kronprinzessin Marie-Chantal und Kronprinz Pavlos und fast mit jedem europäischen Königshaus verwandt.

Prinzessin Olympia zeigt Fotos der Taufe

Bei Instagram zeigte die stolze Patentante nun ebenfalls Schnappschüsse von der Taufe. In ihren Instastories veröffentlichte Olympia ein Foto, das zeigt wie Welf mit seiner kleinen Babyhand ihren Finger festhält. Wie niedlich! Dazu schrieb sie das Wort „Patentante“ und fügte ein blaues Herz hinzu. Das Gesicht des kleinen Prinzen zeigt sie jedoch nicht.

Prinzessin Maria-Olympia platzt vor Stolz: Sie ist Patentante von Welf geworden.  © Prinzessin Olympia /Instagram

Prinzessin Maria-Olympia platzt vor Stolz: Sie ist Patentante von Welf geworden.

© Prinzessin Olympia /Instagram

Ein zweites Foto zeigt Prinzessin Olympia mit ihrer Freundin Prinzessin Ekaterina vor einer rustikalen Kulisse. Während das Model ein rosafarbenes Kleid trägt, hat sich die gebürtige Russin für ein extravagantes Blumenkleid entschieden. „Ich bin bei meinem Patensohn (nicht abgebildet)“, schrieb die Blondine zu dem Schnappschuss.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

I’m with Godson (not pictured)

Ein Beitrag geteilt von Olympia of Greece (@olympiagreece) am

Wie die spanische „Vanity Fair“ wissen will, soll auch Julio Santo Domingo zu den Taufpaten gehören. Er ist der Bruder von Tatiana Santo Domingo und Schwager von Andrea Casiraghi. Bestätigt wurde das allerdings bisher nicht. So oder so scheint die Tauffeier ein schönes Fest gewesen zu sein.

Maxima & Willem-Alexander: Sie feiern ihre Liebe

Maxima & Willem-Alexander: Sie feiern ihre Liebe

Herzogin Meghan: Ihr Ex-Mann hat geheiratet

Herzogin Meghan: Ihr Ex-Mann hat geheiratet