Theodora von Griechenland: Offiziell verlobt

Theodora von Griechenland: Offiziell verlobt

Die nächste große royale Hochzeit richtet das griechische Königshaus aus: Prinzessin Theodora hat sich verlobt. Doch wer ist der Mann, dem sie ihr Herz geschenkt hat?

 Total verliebt: Theodora und Matthew sind ein schönes Paar.  © Das griechische Königshaus

Total verliebt: Theodora und Matthew sind ein schönes Paar.

© Das griechische Königshaus

Tochter von Konstantin und Anne-Marie ist verlobt

Nach den Sorgen um König Konstantin, gibt es wieder schöne Nachrichten aus dem griechischen Königshaus: Prinzessin Theodora hat sich verlobt.

„Ihre Hoheiten König Konstantin und Königin Anne-Marie sind erfreut, die Verlobung ihrer jüngsten Tochter mit Herrn Matthew Kumar bekannt zu geben. Weitere Details über die bevorstehende Hochzeit werden zu gegebener Zeit veröffentlicht“, teilt die griechische Königsfamilie auf ihrer offiziellen Webseite mit.

„Worte können unser Glück und unsere Freude nicht ausdrücken. Ich kann es kaum abwarten, diesen wunderbaren Mann zu heiraten. Ich liebe dich, Matt ♥️“, schreibt die Schauspielerin auf ihrer offiziellen Instagramseite.

 Das Paar posiert für seine offiziellen Verlobungsbilder vor der Londoner Tower Bridge.  © Das griechische Königshaus

Das Paar posiert für seine offiziellen Verlobungsbilder vor der Londoner Tower Bridge.

© Das griechische Königshaus

Wer ist Matthew Kumar?

Doch wer ist der Mann, der das Herz der Prinzessin erobert hat? Matthew Kumar ist ein 34-jähriger Rechtsanwalt, der in Südkalifornien geboren und aufgewachsen ist. Seine Eltern sind Sam und Lonnie Kumar. Der Nachname des Bräutigams lässt darauf schließen, dass er indische Wurzeln hat.

Im Juli 2016 veröffentlichte die griechische Adlige zum ersten Mal ein gemeinsames Bild im Netz. Im Februar 2017 wurden die Gerüchte um eine Beziehung konkreter, als sie gemeinsam bei einer Hochzeit gesehen wurden. Im darauffolgenden September wurde die Liaison offiziell bestätigt.

 Ob Prinzessin Theodora auch ihre Hollywood-Kollegen zur Hochzeit einladen wird?  ©imago

Ob Prinzessin Theodora auch ihre Hollywood-Kollegen zur Hochzeit einladen wird?

©imago

Diese Royals kommen zur Hochzeit

Zur Trauung von Theodora und Matthew Kumar dürfte sich auch der Hochadel Europas die Ehre geben. Mütterlicherseits ist sie mit dem dänischen Königshaus verwandt. Königin Anne-Marie ist die Schwester von Königin Margrethe, die auch eine von Theodoras Patentanten ist. Auch das spanische Königshaus wird bei der Trauung sicher vertreten sein. Ex-Königin Sofia ist schließlich die Schwester von König Konstantin und ebenfalls Patentante, genau wie Queen Elizabeth.

Auch Kronprinz Alexander von Serbien, ebenfalls Patenonkel der Braut, wird sich diesen großen Tag sicher nicht entgehen lassen. Und auch aus Schweden werden Gäste erwartet. Die 35-Jährige war nämlich selbst auch eingeladen, als Prinzessin Madeleine und Christopher O’Neill die Ringe tauschten.

Hollywood-Prominenz dürfte sich ebenfalls unter die Gäste mischen. Die Königstochter arbeitet schließlich seit Jahren in der Traumfabrik und hatte eine wiederkehrende Nebenrolle in der Serie „Reich und Schön“.

Das royale TV-Programm Woche 47

Das royale TV-Programm Woche 47

Meghan & Harry: Hochzeits-Erinnerung kommt unter den Hammer

Meghan & Harry: Hochzeits-Erinnerung kommt unter den Hammer