Guillaume und Stéphanie: Überraschender Umzug nach London

Guillaume und Stéphanie: Überraschender Umzug nach London

Unerwartete Neuigkeiten von Luxemburgs Thronfolger. Guillaume und seine Frau werden Luxemburg den Rücken kehren. Was sie nun zu diesem ungewöhnlichem Schritt bewegt.

 Erbgroßherzogin Stéphanie und Erbgroßherzog Guillaume wagen eine große Veränderung.  © imago/PPE

Erbgroßherzogin Stéphanie und Erbgroßherzog Guillaume wagen eine große Veränderung.

© imago/PPE

Erbgroßherzog Guillaume will wieder studieren

Dieser Schritt überrascht! Erbgroßherzog Guillaume und Erbgroßherzogin Stéphanie werden Luxemburg verlassen. Das Paar zieht nach dem Sommer in die englisch Hauptstadt London. Während der 36-Jährige ein Aufbaustudium am Royal College of Defence Studies (RCDS) beginnen wird, will seine Frau einen Kurs in Kunstgeschichte am Sotheby's Institute belegen. Ein Thronfolger, der in dem Alter seinem Heimatland den Rücken kehrt um noch eimal zu studieren? Damit hätte wohl niemand gerechnet. Doch Erbgroßherzog Guillaume möchte mit dem Studium „zusätzliches Know-how erwerben, um seine zukünftigen Aufgaben bestmöglich wahrnehmen zu können“ heißt es in einer offiziellen Pressemitteilung  aus dem Großherzoglichen Palast.

Auf Erbgroßherzogin Stéphanie lastet ein enormer Babydruck

Wann das Paar nach Luxemburg zurückkehrt, ist noch nicht bekannt. Für Stéphanie und Guillaume könnte sich der Umzug positiv auf ihr Privatleben auswirken. Seit der Hochzeit im Jahr 2012 wird die Frage nach einem Baby immer lauter. Jeder öffentliche Termin wird zum Spießrutenlauf, weil die Fotografen ihren Augen nur auf den Bauch der 34-Jährigen fixiert. Ein enormer Druck. In Englands Hauptstadt können Sie endlich weit weg von den bösen Schlagzeilen ihr Leben genießen. Und wer weiß: vielleicht kehren die Zwei in ein paar Jahren ja nicht alleine in den Palast zurück...

Die zwei Luxemburger sind nicht die Einzigen, die es bald nach England verschlägt. Auch Erbprinzessin Elisabeth von Belgien und Prinzessin Aiko werden nach dem Sommer auf der Insel leben. 

Anzeige
Königin Maxima: Beyoncé-Konzert gegen die Trauer

Königin Maxima: Beyoncé-Konzert gegen die Trauer

Prinzessin Christina: Beatrix' kleine Schwester hat Krebs

Prinzessin Christina: Beatrix' kleine Schwester hat Krebs