Zara Tindall: Darum hat ihre Tochter keinen Titel

Zara Tindall und Mike Tindall haben den Namen ihrer Tochter verraten. Dahinter verbirgt sich eine süße Hommage an die Queen. Trotz Zugehörigkeit zur britischen Königsfamilie trägt das Mädchen keinen Adelstitel. ADELSWELT erklärt warum.

 Zara Tindall freut sich nach Töchterchen Mia Grace über ihr zweites Kind.  ©Getty Images
Zara Tindall freut sich nach Töchterchen Mia Grace über ihr zweites Kind. ©Getty Images

Siebtes Urenkelkind der Queen heißt Lena Elizabeth

Nun ist es raus. Zara und Mike Tindall haben über ihren Sprecher offiziell den Namen ihrer zweiten Tochter bekannt gegeben. Ihr Mädchen trägt den schönen Namen Lena Elizabeth. Wobei der erste Vorname nicht  wie in Deutschland üblich ausgesprochen  wird, sondern „Lay-na“.  Hinter dem zweiten Vornamen verbirgt sich eine süße Hommage an Queen Elizabeth. Zara Tindall und die Monarchin stehen sich sehr nahe. Die passionierte Reiterin gilt als Lieblingsenkelin der Königin. Dass sie jetzt ihre Tochter nach ihr benannt hat, dürfte Queen Elizabeth freuen. Für die 92-Jährige ist es das siebte Urenkelkind.

In der britischen Thronfolge steht Lena Elizabeth Tindall auf Platz 19. Einen Titel trägt das kleine Mädchen genauso wenig wie seine Mutter. Bei Töchtern eines britischen Monarchen ist es nämlich nicht üblich, dass ihr eigener Nachwuchs automatisch einen Adelstitel bekommt. Queen Elizabeth hatte Prinzessin Anne angeboten, ihren Kindern einen Höflichkeitstitel zu geben, doch sie lehnte ab, um ihnen ein normaleres Leben zu ermöglichen. „Ich bin sehr glücklich darüber, dass meine Eltern sich so entschieden haben“, hatte Zara Tindall 2015 gegenüber der „Times“ erklärt. Von daher ist auch Lena Elizabeth offiziell keine Adlige geworden. Für ihre Eltern ist sie aber ganz bestimmt trotzdem eine kleine Prinzessin.

Anezige

Anzeige

Weitere News der Royals