Kleine Royals: Ihre emotionalsten Momente

Königliche Titel, gehobener Lebensstil, elitäre Erziehung – und doch sind die kleinen Royals auch nur Kinder. Besonders schön ist das zu beobachten, wenn sie ihren Emotionen freien Lauf lassen.

Auch kleine Royals wie Prinz Louis sind einfach nur Kinder.
Prinz Louis hält sich auf dem Balkon des Buckingham Palace demonstrativ die Ohren zu. @ picture alliance / ASSOCIATED PRESS | Aaron Chown

Prinz Louis stiehlt seiner Ur-Oma beim Jubiläum die Show

Große Emotionen beim 70. Thronjubiläum! Allerdings anders als erwartet: Als Queen Elizabeth mit ihrer Familie auf dem Balkon des Buckingham-Palasts steht, zieht Prinz Louis die Aufmerksamkeit auf sich. Als die Königsfamilie sich den „Flypast“ der Royal Air Force anschaut, hält er sich demonstrativ die Ohren zu und schreit. Übrigens nicht seine einzige lustige Grimasse an diesem Tag.

Der Sohn von Queen-Enkel Prinz William und Herzogin Kate fiel schon öfter durch seine unterhaltsame Mimik auf. Als die Königsfamilie die Parade von der Tribüne aus beobachtete, hatte seine Mutter, Herzogin Kate, alle Hände voll zu tun, den kleinen Frechdachs zu beruhigen. Offenbar hatte er reichlich Süßigkeiten gegessen, welche die Kinder aufgepusht hatten.

Die kleinen Royals lieben es, zu spielen und Spaß zu haben. Allerdings langweilen sie sich auch mal, werden müde oder bekommen Wutanfälle. Ganz normal eben. So war es auch bei Prinzessin Charlotte, der Schwester von Prinz Louis. Das aufgeweckte Mädchen hatte seine Eltern bereits 2017 bei ihrer Deutschlandreise ordentlich auf Trab gehalten. Ihr Wutanfall ging durch die Medien. Bei den diesjährigen Commonwealth Games sorgte die Tochter von Prinz William und Herzogin Kate für eine wahre Grimassen-Parade.

Kleine Royals wie Prinzessin Charlotte zeigen Emotionen.
Prinzessin Charlotte im Sandwell Aquatics Centre – am fünften Tag der Commonwealth Games 2022 in Birmingham zeigte sie lustige Grimassen. @ picture alliance / empics | Zac Goodwin

Prinz Oscar durchlebt Wechselbad der Gefühle

Prinz Oscar hat wegen seiner Launen bereits vor Jahren einen Spitznamen bekommen. Victorias Liebling wird in der Presse gerne als „Grummelprinz“ betitelt. Bereits bei seiner Taufe ließ der kleine Schwede seinen Emotionen freien Lauf. Bei der Zeremonie war aus seiner königlichen Kehle wiederholt ein lautstarker Protest zu hören.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Am Victoriatag 2021 hatte der mittlerweile fünfjährige kleine Royal dagegen ganz schön Hummeln im Hintern. Unruhig rutsche er auf seinem Stuhl hin und her und zog herrliche Grimassen.

Prinz Vincent kommen vor Aufregung die Tränen

Bei Prinz Vincent lagen am ersten Schultag die Nerven blank. Der Sohn von Kronprinzessin Mary und Kronprinz Frederik weinte bittere Tränen, als er im Sommer 2017 eingeschult wurde. Seine Zwillingsschwester Prinzessin Josephine nahm es dagegen locker.

Kleine Royals weinen
Prinz Vincent verdrückt am ersten Schultag ein paar Tränen. © picture alliance / Albert Nieboer/RoyalPress/dpa | Albert Nieboer

Auch die großen Royals waren ja mal klein

Prinz Louis’ Onkel, Prinz Harry, war übrigens ebenfalls dafür bekannt, seinen Emotionen in der Öffentlichkeit freien Lauf zu lassen. Als Kind steckte der Rotschopf der Presse öfter die Zunge heraus. Für sein Temperament war er schon früh bekannt. Seine Mutter, Prinzessin Diana, nahm es aber immer mit Humor und reagierte sehr geduldig.

Kleine Royals waren schon früher sehr unterhaltsam.
Prinzessin Diana hatte immer viel Verständnis für Prinz Harry. @ picture alliance / Eggit | AFP

Anzeige

Weitere News der Royals