Dänische Königsfamilie teilt Urlaubsfotos

Dänische Königsfamilie teilt Urlaubsfotos

Kronprinzessin Mary und Kronprinz Frederik zeigen neue Familienfotos von ihren vier Kindern im Urlaub.

Herrlich normal: Kronprinz Frederik und Kronprinzessin Mary zeigen sich im Urlaub von ihrer legeren Seite.  © imago images / AFLO

Herrlich normal: Kronprinz Frederik und Kronprinzessin Mary zeigen sich im Urlaub von ihrer legeren Seite.

© imago images / AFLO

Mary und Frederik verreisen mit Kindern auf königlicher Jacht

Urlaubszeit ist Familienzeit – das ist auch bei den dänischen Royals nicht anders. Gemeinsam mit ihren vier Kindern machen Kronprinzessin Mary und Kronprinz Frederik Ferien in ihrer Heimat. Mit der königlichen Jacht Dannebrog schippern sie an der dänischen Küste entlang und besuchen verschiedene Stationen. „Auch in diesem Jahr haben wir unsere vier Kinder mit dem Königsschiff Dannebrog auf ein Abenteuer in Dänemark mitgenommen“, schreibt das Paar bei Instagram.

Erinnerungsfotos ihrer Reise teilt die Königsfamilie nun in den sozialen Netzwerken. Auf einem Bild sieht man Kronprinz Frederik mit Schlapphut und Sonnenbrille am Steuer eines Boots. Prinz Christian, Prinzessin Isabella, Prinzessin Josephine und Prinz Vincent lächeln vergnügt in die Kamera. Im Hintergrund ist die königliche Jacht zu erkennen.

Familienurlaub auf hoher See. Kronprinz Frederik schippert seine Frau und seine Kids an der Küste entlang.  ©H.K.H. Kronprinsessen

Familienurlaub auf hoher See. Kronprinz Frederik schippert seine Frau und seine Kids an der Küste entlang.

©H.K.H. Kronprinsessen

Königliche Kids sollen Heimat kennenlernen

Weitere Aufnahmen zeigen Prinz Christian und seine Geschwister im Haus von Polarforscher Knud Rasmussens in Hundested. Dort erfuhren die Royals mehr über seine Expeditionen nach Grönland, wo die ganze Familie ebenfalls schon gewesen war. Außerdem experimentieren die Kinder von Mary und Frederik beim Glasblasen in der Werkstatt Backhaus-Brown & Glassmedjen (Fotos zum Durchklicken.) Das dänische Kronprinzenpaar möchte so sichergehen, dass seine Sprösslinge viel über Land und Leute lernen. Gemacht wurden die Schnappschüsse übrigens von Kronprinzessin Mary höchst persönlich, was auch erklärt, warum sie selbst nicht zu sehen ist.

Königin Margrethe genießt die Zeit mit den Enkeln

Abgesehen von ihrer Reise mit Dannebrog urlaubte die Familie dieses Jahr auch wieder einige Tage in Gravenstein und Skagen. Auf Schloss Gravenstein verbrachte die royale Rasselbande viel Zeit mit ihrer Großmutter. Das Verhältnis zwischen Königin Margrethe und ihren Enkelkindern ist eng. Nur leider lassen die Amtsgeschäfte der 79-Jährigen nicht viel Zeit für die Familie. Umso mehr genossen alle die gemeinsamen Ferien.

Bereits seit 1935 dient Graasten Slot, wie es auf Dänisch heißt, als Sommerresidenz für die dänische Königsfamilie. Allerdings ist den Royals lediglich das Nutzungsrecht vorbehalten.

Prinz Christian ist mit seinen 13 Jahren schon größer als Königin Margrethe.  © Kongehuset

Prinz Christian ist mit seinen 13 Jahren schon größer als Königin Margrethe.

© Kongehuset

Queen Elizabeth: Das passiert, wenn sie stirbt

Queen Elizabeth: Das passiert, wenn sie stirbt

Königin Maxima: „Meine Kinder haben Priorität“

Königin Maxima: „Meine Kinder haben Priorität“