Königin Margrethe: Ferien mit der Familie

Königin Margrethe und ihre Familie machen Urlaub auf Schloss Gravenstein. Neue Fotos zeigen, dass sich vor allem Prinz Christian mächtig verändert hat.

Ein schönes Familienfoto: Kronprinz Frederik, Prinzessin Isabella, Prinzessin Josephine (vorne), Königin Margrethe, Prinz Christian, Kronprinzessin Mary und Prinz Vincent (vorne9.  © Kongehuset

Ein schönes Familienfoto: Kronprinz Frederik, Prinzessin Isabella, Prinzessin Josephine (vorne), Königin Margrethe, Prinz Christian, Kronprinzessin Mary und Prinz Vincent (vorne9.

© Kongehuset

Königin Margrethe macht Urlaub auf Schloss Gravenstein

Endlich Zeit für die Familie! Am Dienstag ist Königin Margrethe in ihrer Sommerresidenz Schloss Gravenstein eingetroffen. Die Reise dorthin hatte sie traditionell mit der königlichen Jacht Dannebrog absolviert. An der Tür wurde die Monarchin auch schon sehnsüchtig erwartet. Ihre Enkelkinder begrüßten Königin Margrethe liebevoll mit Küsschen und Umarmungen.

Liebevoll wird Königin Margrethe bei ihrer Ankunft von ihren Enkelkindern begrüßt.  © Kongehuset

Liebevoll wird Königin Margrethe bei ihrer Ankunft von ihren Enkelkindern begrüßt.

© Kongehuset

Prinz Christian ist mächtig gewachsen

Auf Schloss Gravenstein wird die Dänin nun ein paar ungestörte Tage mit ihrer Familie verbringen. Kronprinz Frederik und Kronprinzessin Mary leisten der Monarchin mit ihren vier Kindern Prinz Christian, Prinzessin Isabella, sowie den Zwillingen Prinzessin Josephine und Prinz Vincent Gesellschaft. Das Verhältnis zwischen der Dänenkönigin und ihren Enkelkindern ist eng. Nur leider lassen die Amtsgeschäfte der 79-Jährigen nicht viel Zeit für die Familie. Umso mehr genießen alle die gemeinsamen Ferien. Bereits seit 1935 dient Graasten Slot, wie es auf Dänisch heißt, als Sommerresidenz für die dänische Königsfamilie. Allerdings ist den Royals lediglich das Nutzungsrecht vorbehalten.

Bei den neuen Fotos fällt auf: Prinz Christian ist inzwischen größer als seine Oma – und die ist immerhin über 1,80 Meter. Gut möglich also, dass der 13-Jährige noch die 2 Meter Marke knackt und wortwörtlich ein großer König wird.

Prinz Christian ist mit seinen 13 Jahren schon größer als Königin Margrethe.  © Kongehuset

Prinz Christian ist mit seinen 13 Jahren schon größer als Königin Margrethe.

© Kongehuset

Prinz Joachim macht lieber Urlaub in Frankreich

Der jüngste Sohn von Königin Margrethe und seine Familie sind in diesem Jahr nicht dabei. Prinz Joachim und Prinzessin Marie machen mit ihren Kindern Urlaub in Frankreich. Im September wird der 50-Jährige dort mit seinen Lieben hinziehen und meine militärische Ausbildung zu absolvieren.

Deutsche Fans haben übrigens bald die Möglichkeit, die dänische Regentin höchstpersönlich zu treffen. Vom 3. bis zum 6. September kommt Königin Margrethe nämlich mit der Dannebrog nach Flensburg und Kiel.