Maxima & Willem-Alexander: Abenteuer in der Karibik

Maxima & Willem-Alexander: Abenteuer in der Karibik

Das niederländische Königspaar geht in der Karibik baden – und das für den guten Zweck. So haben wir Maxima und Willem-Alexander wirklich noch nie gesehen

Dem ekligen Schmuddel-Wetter entfliehen und einfach in die Sonne fliegen – das wünschen sich momentan viele Menschen. Königin Maxima (46) und König Willem-Alexander (50) können es tun – und dabei sogar Arbeit und Vergnügen verbinden. Zum niederländischen Königreich gehören nämlich auch die drei Inseln Bonaire, Sint Eustatius und Saba. Und da herrschen derzeit wohlig warme 26 Grad. 

Das Königspaar besucht die niederländischen Antillen aber aus gutem Grund: Vor drei Monaten verwüstete Hurrikan Irma das Inselparadies. Maxima und Willem-Alexander schauten nun vorbei, um nach dem Rechten zu sehen. Auch die Zerstörung der Korallenriffe durch Umweltverschmutzung war ein Thema, dem sich das royale Paar bei seinem Besuch widmete.

Anzeige

Die Zwei ließen es sich nicht nehmen, sich selbst ein Bild von den Korallenriffen zu machen. In hautengen Neoprenanzügen schnorchelten Maxima und Willem-Alexander hinab in die Tiefen des Meeres. So haben wir das niederländische Königspaar wirklich noch nie gesehen!

King Willem-Alexander and Queen Máxima diving near Saba #diving #saba #sea #wnf #kingwillemalexander #queenmaxima

Ein Beitrag geteilt von Patrick van Katwijk (@patrickvkatwijk) am

Maxima und Willem-Alexander machen sich bereit für den Sprung in die Tiefe

Willem-Alexander sucht häufiger den Nervenkitzel. Er sitzt ab und zu als Co-Pilot im Cockpit und fliegt Passagierflugzeuge. Da ist Tauchen im Vergleich nun wirklich ein Kinderspiel.

Willem-Alexander und Maxima erkunden die Unterwasserwelt. Klick auf die Bilder, um weitere zu sehen

Übrigens sind auch Prinz William und Herzogin Kate begeisterte Tauch-Fans. Beide haben schon einige Kurse gemacht. Die zweifache Mutter hat sogar eine Lizenz, die ihr erlaubt bis zu 30 Meter tief im offenen Meer zu tauchen. 

Was für wundervolle Aufnahmen bei dem Unterwasser-Abenteuer des Paares entstanden sind. Für Willem-Alexander und seine Frau Maxima wird es sicher nicht das letzte Mal sein, dass sie in die Tiefen des Meeres abtauchen. 

Das Video zeigt, wie das Paar druchs Korallenriff schnorchelt
 
Anzeige
Prinz Laurent: DARUM darf man ihm den Geldhahn nicht zudrehen

Prinz Laurent: DARUM darf man ihm den Geldhahn nicht zudrehen

Kaiser Akihito: Er nimmt Abschied vom Thron

Kaiser Akihito: Er nimmt Abschied vom Thron