König Mohammed und Lalla Salma: Lassen sie sich scheiden?

König Mohammed und Lalla Salma: Lassen sie sich scheiden?

Gehen König Mohammed und seine schöne Prinzessin Lalla Salma etwa längst getrennte Wege? Verschiedene Medien spekulieren über ein Scheidung der zwei Marokkaner. Ein Foto heizt die Gerüchteküche nur noch mehr an.

Scheidung bei Lalla Salma und König Mohammed?

Wenn diese Nachricht stimmt, wäre es wirklich traurig. Verschiedene Medien, wie  „La Vanguardia“ spekulieren nun, dass sich König Mohammed von Marokko (54) und seine Frau Lalla Salma (39) getrennt haben. Der Grund: Seit dem gemeinsamen Urlaub auf Kuba im vergangenen Sommer hat man das royale Paar nicht mehr gemeinsam gesehen.

Und noch etwas heizt die Gerüchte um das Ehe-Aus der Zwei noch mehr an: Als König Mohammed am 26. Februar einer Herz-Operation in Frankreich unterziehen musste, war seine Ehefrau nicht an seiner Seite.  

Prinzessin Lalla Salma überrascht mit neuem Look

Lalla Salma machte zuletzt mit einer Typveränderung Schlagzeilen. Sie hatte ihre rote Mähne geglättet und um einige Nuancen aufgehellt. Stimmt etwa, was der Volksmund sagt? Hat die marokkanische Prinzessin ihre Frisur verändert, weil sie einen neuen Lebensabschnitt beginnt? 

Der letzte Termin der 39-Jährigen war im Oktober, als sie das „Yves Saint Laurent Museum“ in Marrakesch besuchte. Seitdem hat man die zweifache Mutter nicht mehr in der Öffentlichkeit gesehen.

Ihre Liebe gleicht einem Märchen aus 1001 Nacht

Dabei fing die Liebesgeschichte zwischen König Mohammed und der hübschen Rothaarigen doch so schön an. 1999 trafen sie sich auf einer Party. Am 21. März 2002 heiratete das royale Paar dann in einer traumhaften Zeremonie. Für sie brach der heute 54-Jährige sogar mit den Traditionen. Der Monarch verlieh seiner Salma den Titel einer Prinzessin, was in der Geschichte Marokkos noch nie zuvor vorgekommen war. Außerdem war Lalla Salma die erste Frau eines marokkanischen Königs, von der es offizielle Fotos gab und die an Terminen teilnahm. Mit ihrer eigenen Stiftung kämpft die Prinzessin seit 2005 für die Heilung von Krebs.

Mit ihrem Nachwuchs Kronprinz Moulay Hassan (14) und Prinzessin Lalla Khadija (11) schienen sie eine rundum glückliche Familie zu sein. Und diese Liebe soll nun vorbei sein? Das wäre wirklich zu schade – vor allem für die zwei gemeinsamen Kinder. Noch wurde die Scheidung allerdings nicht offiziell vom Palast bestätigt. Hoffentlich zeigen sich König Mohammed und Prinzessin Lalla Salma bald zusammen in der Öffentlichkeit, um den bösen Gerüchten zu trotzen.

Haben sich König Mohammed und seine Frau Lalla Salma wirklich getrennt?    Foto: imago/IP3press, imago/Reporters

Haben sich König Mohammed und seine Frau Lalla Salma wirklich getrennt?

Foto: imago/IP3press, imago/Reporters

Prinz Harry und Prinz William: Gelöschte Szene aus Star Wars aufgetaucht

Prinz Harry und Prinz William: Gelöschte Szene aus Star Wars aufgetaucht

Königin Margrethe: Erster Geburtstag ohne Prinz Henrik

Königin Margrethe: Erster Geburtstag ohne Prinz Henrik