Prinzessin Noor: Farah Dibas schöne Enkelin feiert Geburtstag

Prinzessin Noor: Farah Dibas schöne Enkelin feiert Geburtstag

Heute darf Noor Pahlavi 26 Kerzen auf ihrer Geburtstagstorte auspusten. Die Zukunft der schönen Enkelin von Farah Diba ist aber weiterhin ungewiss.

  Ex-Kaiserin Farah Diba mit ihrer ältesten Enkelin Noo r.  Foto: imago/PPE

Ex-Kaiserin Farah Diba mit ihrer ältesten Enkelin Noor.

Foto: imago/PPE

Prinzessin Noor – eine Schönheit mit Köpfchen

Wo ist nur die Zeit geblieben? Diese Frage stellt sich garantiert auch Farah Diba an diesem Tag. Ihre älteste Enkelin Prinzessin Noor wird heute schon 26 Jahre alt. Die ehemalige Kaiserin hat jeden Grund stolz auf die junge Frau zu sein.

Die Tochter von Kronprinz Cyrus Reza und Yasmine Pahlavi steht für die neue Generation des abgesetzten Kaiserhauses. Sie begeistert vor allem viele junge Perser. Durch ihre Schönheit wurde die 26-Jährige vor ein paar Jahren sogar als Model entdeckt. Namenhafte Magazine und Designer reißen sich um die schlanke Prinzessin, die in New York lebt und einen Abschluss in Psychologie hat.

Die unklare Zukunft von Prinzessin Noor

Noor Pahlavi möchte aber mehr sein als nur ein schönes Accessoire. Sie hat auch eine klare Meinung. Auf ihrem Instagram-Account verbreitet die Prinzessin politische Botschaften und setzt sich für den Frieden im Iran ein. „Ich bewundere und unterstütze den Mut der Demonstranten im Iran, besonders den der jungen Menschen, die nach derselben Freiheit und denselben Möglichkeiten streben, die der Rest von uns genießen darf“, schreibt Noor Pahlavi.

Und damit erinnert die 26-Jährige sehr an ihre Großmutter und ihren Vater. Beide kämpfen für die Menschenrechte und die Demokratie in ihrem alten Heimatland. Auch nach fast 40 Jahren im Exil träumt der Pahlavi-Clan davon, in den Iran zurückzukehren. „Ob ich eines Tages die Krone tragen werde, hängt vom Willen des Volkes ab. Kein Mensch weiß, wie viel Prozent der Bevölkerung sich bei freien Wahlen für eine Monarchie aussprechen würden“, sagte der Kronprinz vor ein paar Jahren.

Sollte er zum König ernannt werden, könnte Noor ihm als Älteste von drei Töchtern eines Tages auf den Thron folgen. Doch bis dahin ist es noch ein steiniger Weg. So lange bleibt die Zukunft von Farah Dibas Enkelin und ihrer Familie weiter ungewiss.

Prinzessin Elna-Margret: In Dubai wird sie zur Wüstenprinzessin

Prinzessin Elna-Margret: In Dubai wird sie zur Wüstenprinzessin

Herzogin Kate: Neue Hinweise zum Geburtstermin ihres dritten Babys

Herzogin Kate: Neue Hinweise zum Geburtstermin ihres dritten Babys