Royale Höhepunkte im Jahr 2018!

Royale Höhepunkte im Jahr 2018!

Ein Ereignis auf das Adelsfans 2018 besonders hinfiebern, ist natürlich die Hochzeit von Prinz Harry und Meghan Markle. Doch es gibt noch andere tolle Ereignisse, auf die man sich in diesem Jahr besonderes freuen kann

Viele runde Geburtstage bei den Royals

In Spanien darf man sich im Januar gleich über zwei runde Geburtstage feiern. Am 5. Januar wird Juan Carlos 80 Jahre alt, am 30. Januar darf sein Sohn König Felipe 50 Kerzen auspusten. Aber auch in den Niederlanden gibt es Grund zur Freude: Prinzessin Beatrix wird am 31. Januar stolze 80 Jahre alt.

In Monaco werden mit Sicherheit am 14. März die Korken knallen. Denn an diesem Tag feiert Fürst Albert schon seinen 60. Geburtstag. Dabei wirkt der Zwillings-Papa doch noch gar nicht so alt. Am 10. Mai wird Prinzessin Lalla Salma von Marokko 40 Jahre alt.

   40? Prinzessin Lalla Salma sieht locker fünf Jahre jünger aus    Foto: Getty Images

40? Prinzessin Lalla Salma sieht locker fünf Jahre jünger aus

Foto: Getty Images

Ab dem 8. August darf  auch Prinzessin Beatrice von York endlich auf Ü30-Partys gehen – die unverheiratete Tochter von Herzogin Fergie und Prinz Andrew feiert dann nämlich ihren 30. Ehrentag.

Anzeige

Und am 22. November darf sich auch Sultan Ibrahim von Johor über einen runden Geburtstag feiern – er wird 60 Jahre alt. 40 Kerzen darf Prinzessin Bajrakitiyabha von Thailand am 7. Dezember auspusten.

Babyglück in den Königshäusern

Im Jahr 2018 werden wieder einige kleinen Prinzen und Prinzessinnen das Licht der Welt erblicken. Herzogin Kate erwartet ihr drittes Kind im April, der Stichtag von Prinzessin Madeleine soll bereits im März sein.

   Im Frühjahr 2018 werden Kate und William wieder Eltern. Ob es ein Mädchen oder Junge wird, ist streng geheim    Foto: Getty Images

Im Frühjahr 2018 werden Kate und William wieder Eltern. Ob es ein Mädchen oder Junge wird, ist streng geheim

Foto: Getty Images

Im selben Monat sollen übrigens auch Prinz Ernst August Jr. und seine Ekaterina zum ersten Mal ihr Baby in den Armen halten. Prinzessin Danica und Prinz Philip erwarten im Sommer ihren ersten Nachwuchs. Erst heute teilte das serbische Paar den ersten Schnappschuss von Danicas wachsender Babykugel.

Eine Traumhochzeit für Harry und Meghan

Ein weiterer Höhepunkt im Jahr 2018 wird natürlich die Hochzeit von Prinz Harry und Meghan Markle am 19. Mai sein. Dann wird der 33-Jährige im Schloss Windsor auf seine große Liebe am Altar warten. Dort wurde Harry übrigens auch als Baby getauft.

Apropos Baby: Wenn die zwei Turteltauben weiter so ein Tempo an den Tag legen, könnte sich 2018 auch schon Nachwuchs ankündigen...

   Die Hochzeit von Harry und Meghan wird der Höhepunkt für Royal-Fans im Jahr 2018    Foto: Getty Images

Die Hochzeit von Harry und Meghan wird der Höhepunkt für Royal-Fans im Jahr 2018

Foto: Getty Images

Feierstimmung in Schweden und Norwegen

Am 28. August feiern König Harald und Königin Sonja bereits ihren 50. Hochzeitstag. Dabei stand die Ehe der beiden nicht immer unter einem guten Stern

Auch in Schweden gibt es Grund zur Freude: Am 15. September sitzt König Carl Gustaf schon 45 Jahre auf dem Thron.

Anzeige
Folge Adelswelt bei Instagram
Folge Adelswelt bei Facebook
Folge Adelswelt bei Pinterest

Print Friendly and PDF
Werbung
Prinzessin Madeleine: Warum bekommt sie so viel Kritik?

Prinzessin Madeleine: Warum bekommt sie so viel Kritik?

Überraschung! Dieser britischer Royal war 2017 am fleißigsten

Überraschung! Dieser britischer Royal war 2017 am fleißigsten