Prinz William: Er spricht über den Namen des Babys

Prinz William: Er spricht über den Namen des Babys

Wie heißt das neue Baby von William und Kate? Der frischgebackene Vater hat heute zwei Namen genannt und verwirrt damit die Journalisten.

  Prinz William gibt neue Hinweise zum Taufnamen seines Sohnes.    Foto: imago/Matrix

Prinz William gibt neue Hinweise zum Taufnamen seines Sohnes.

Foto: imago/Matrix

Prinz William scherzt über Babynamen

Zwei Tage ist das Baby von Herzogin Kate und Prinz William nun alt. Der frischgebackene Papa ist ganz verliebt in seinen neugeborenen Sohn. Als er heute bei einem Termin für den Anzac Day war, kam der 35-Jährige sogar ein wenig ins Plaudern. „Das Schlafen funktioniert so weit ganz gut, er benimmt sich, was auch gut ist“, freute sich der dreifache Vater. Dass dies nicht ewig so bleibt, weiß Prinz William aber schon von seinen zwei älteren Kindern George und Charlotte. Vor allem der 4-Jährige war als Baby schwer zu beruhigen. Deswegen mussten seine Eltern auf einen besonderen Trick zurückgreifen. Immer wieder drehten sie den Wasserhahn auf, da ihr erstgeborener Sohn sich nur von dem Geräusch von laufendem Wasser beruhigen ließ.

Eine Frage interessierte die Journalisten natürlich brennend: Wie soll der neugeborene Prinz eigentlich heißen? „Alexander oder Jerry“, witzelte der Enkel von Queen Elizabeth und verwirrte damit die Journalisten. Alexander ist  ziemlich unwahrscheinlich – schließlich ist es schon der Mittelname von Prinz George. William hat sich also mal wieder einen Scherz erlaubt. Der Ehemann von Herzogin Kate liebt es einfach die Presse zu verwirren. Schon vor der Geburt erklärte er, dass er einen Sohn Jack nennen würde. Zumindest so viel hat der 35-Jährige dann doch verraten: Bei dem Vornamen soll es sich um einen „starken Namen“ handeln. Das spricht zumindest dafür, dass es wirklich Arthur wird. Schließlich bedeutet der Name so etwas wie „Bär“ oder „bärenstark“. Auch bei den Buchmachern ist Arthur der Favorit. Die Fans der britischen Königsfamilie müssen sich bis zur offiziellen Verkündung aber noch gedulden.

Meghan Markle: Liebesbeweis! Sie postet Bild von Harry bei Instagram

Meghan Markle: Liebesbeweis! Sie postet Bild von Harry bei Instagram

Prinzessin Charlotte: 10 Fakten über Kate und Williams Tochter

Prinzessin Charlotte: 10 Fakten über Kate und Williams Tochter